Staffelstabübergabe in der JBM

Nach über 38 Jahren in der Johannes-Brahms-Musikschule tritt Herr Stefan Claßen seinen wohlverdienten Ruhestand an. Als stellvertretender Schulleiter war er etwas wie der gute Geist des Hauses, und das Kollegium lässt ihn nur ungern ziehen. In den fast 4 Jahrzehnten hat Herr Claßen unzähligen Schüler*innen das Musizieren nahe gebracht und sie sicher nicht nur in ihrer musikalischen Laufbahn begleitet und geprägt. Neben dem Klavier- und Kompositionsunterricht gehörte auch die Leitung der studienvorbereitenden Abteilung zu seinen Aufgaben und der Theorie- und Gehörbildungsunterricht. Somit hat er vielen Schüler*innen den Weg zu einem musikbezogenen Studium bereitet, auch seinem Nachfolger Herrn Moritz Reuter. Dieser nahm bei der internen Abschiedsfeier im Kollegium den Staffelstab gerne entgegen und freut sich auf sein zukünftiges Wirken. Er unterrichtet seit 2022 Klavier mit dem Schwerpunkt Jazz, Rock, Pop in der JBM und wird zu seinen Aufgaben als neuer Stellvertreter auch die Leitung der studienvorbereitenden Abteilung übernehmen.

Wir wünschen beiden alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!